Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 63 mal aufgerufen
 Straßenkinder
Shanti Offline

Admin + Mod

22.08.2008 19:38
Straßenkinder antworten
Ich für meinen Teil finde es sehr erschreckend, daß 3,4,5 (bis obenhin ist keine Grenze) Kinder auf sich alleine gestellt in den Straßen von Städten leben müssen.
Wenn diese Kinder niemanden finden, auch wenn es "nur" ältere Kinder sind, verhungern sie!
Das sollte jeden einzelnen von uns zu bedenken geben!

Man begegnet sich immer zwei Mal im Leben!

Shanti Offline

Admin + Mod

27.08.2008 09:40
#2 RE: Straßenkinder antworten

Diese Kinder haben oft nichteinmal die Wahl, denn entweder haben sie ihre Eltern zum arbeiten in die Stadt geschickt, oder sie haben überhaupt keine Eltern mehr, oderwas bei Mädchen vorkommen kann, sie haben sie einfach verstoßen.

Shanti Offline

Admin + Mod

10.09.2008 11:32
#3 RE: Straßenkinder antworten
Hier könnt ihr alles reinstellen was ihr über die Kinder findet:

http://www.youtube.com/watch?v=AsyFU6ndvxw

Shanti Offline

Admin + Mod

10.09.2008 11:35
#4 RE: Straßenkinder antworten

Wenn ich diese Bilder sehe, denke ich oft nach, über was für Wehwehchen wir so im Allta klagen!
Jeder einzelne von uns, der sich in der glücklichen Lage befindet eine Wohnung, ein Haus und ein eigenes Einkommen zu haben würde für diese Kinder wie ein König erscheinen:

http://www.youtube.com/watch?v=ytuN_-unCG4&feature=related

black lady Offline

Moderator

25.09.2008 23:12
#5 RE: Straßenkinder antworten

Ich finde einfach keine richtigen Worte dafür was die Kinder in Indien mitmachen müssen. Ich meine dass sind KINDER. Man gibt Ihnen einfach keine Chance. Und es macht mich wütend das man dagegen nichts oder so gut wie nichts macht. Die wenigen die Glück haben denen geht es wenigstens einigermaßen gut und die anderen? Und auch das in so manchen Familien bis 7 8 9 Kinder oder sogar auch mehr gibt. ich hätte da nur eine kleine Frage, Kennt man dort eigentlich das Wort verhütung????? Nein da schickt man die Kinder lieber von früh bis spät arbeiten oder verstößt sie oder man bringt sie (Mädchen) um. Irgentjemand muss doch dagegen etwas tun können. Ich versteh es nicht.

Shanti Offline

Admin + Mod

26.09.2008 17:30
#6 RE: Straßenkinder antworten

Ja es stimmt, es ist der pure Wahnsinn. Leider kann man da auch sagen, andere Länder andere Sitten!
Man kann unsere Kultur nicht mit der in Indien vergleichen! Frauen würden nie im Leben ihre Mädchen wegschicken, aber sie sind so erzogen worden, daß man seinen Ehemann als Gott behandeln muss. Und so wird es von Generation zu Generation weiter gegeben. Der Ehemann hat alle Rechte, verhütung gibt es mittlerweilen in Indien kostenlos, doch darf sie aus religiösen Gründen nicht eingenommen werden. Der Mann hat alle Rechte und die Frau absolut keine. Man bemerkt schon einen Sinneswandel, doch diesen in den Städten, auf dem Land ist das Leben noch so wie vor 100 Jahren und das wird man nicht so schnell ändern können. Leider!

Sprung  

Upload

Lokalzeit
Eniwetok-Atoll (GMT-12)
Samoa-Inseln (GMT-11)
Hawaii (GMT-10)
Alaska (GMT-9)
US: Pacific Time (GMT-8)
US: Mountain Time (GMT-7)
US: Central Time (GMT-6)
US: Eastern Time (GMT-5)
US: Atlantic Time (GMT-4)