Ich für meinen Teil finde es sehr erschreckend, daß 3,4,5 (bis obenhin ist keine Grenze) Kinder auf sich alleine gestellt in den Straßen von Städten leben müssen. Wenn diese Kinder niemanden finden, auch wenn es "nur" ältere Kinder sind, verhungern sie! Das sollte jeden einzelnen von uns zu bedenken geben!
Diese Kinder haben oft nichteinmal die Wahl, denn entweder haben sie ihre Eltern zum arbeiten in die Stadt geschickt, oder sie haben überhaupt keine Eltern mehr, oderwas bei Mädchen vorkommen kann, sie haben sie einfach verstoßen.
Wenn ich diese Bilder sehe, denke ich oft nach, über was für Wehwehchen wir so im Allta klagen! Jeder einzelne von uns, der sich in der glücklichen Lage befindet eine Wohnung, ein Haus und ein eigenes Einkommen zu haben würde für diese Kinder wie ein König erscheinen:
Ich finde einfach keine richtigen Worte dafür was die Kinder in Indien mitmachen müssen. Ich meine dass sind KINDER. Man gibt Ihnen einfach keine Chance. Und es macht mich wütend das man dagegen nichts oder so gut wie nichts macht. Die wenigen die Glück haben denen geht es wenigstens einigermaßen gut und die anderen? Und auch das in so manchen Familien bis 7 8 9 Kinder oder sogar auch mehr gibt. ich hätte da nur eine kleine Frage, Kennt man dort eigentlich das Wort verhütung????? Nein da schickt man die Kinder lieber von früh bis spät arbeiten oder verstößt sie oder man bringt sie (Mädchen) um. Irgentjemand muss doch dagegen etwas tun können. Ich versteh es nicht.
Ja es stimmt, es ist der pure Wahnsinn. Leider kann man da auch sagen, andere Länder andere Sitten! Man kann unsere Kultur nicht mit der in Indien vergleichen! Frauen würden nie im Leben ihre Mädchen wegschicken, aber sie sind so erzogen worden, daß man seinen Ehemann als Gott behandeln muss. Und so wird es von Generation zu Generation weiter gegeben. Der Ehemann hat alle Rechte, verhütung gibt es mittlerweilen in Indien kostenlos, doch darf sie aus religiösen Gründen nicht eingenommen werden. Der Mann hat alle Rechte und die Frau absolut keine. Man bemerkt schon einen Sinneswandel, doch diesen in den Städten, auf dem Land ist das Leben noch so wie vor 100 Jahren und das wird man nicht so schnell ändern können. Leider!